Dr. Herbert von Daniels

Christel Vogel

Jürgen Weide

Über uns

Der 1991 in Fulda gegründete Verein zur Förderung hochbegabter Künstler e. V. hat sich zur Aufgabe gemacht, ungewöhnlich talentierten jungen Künstlern, insbesondere Musikern, die Möglichkeit zu geben, ihre musische Begabung durch Fleiß, Engagement und ausgeprägte Liebe zur Musik bereits in jungen Jahren zu entwickeln.

Zugleich möchte er ihnen Gelegenheit geben, ihre Fähigkeiten bereits in frühem Alter durch Auftritte bei Konzerten  der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Daher unterstützt der Verein u. a. die Teilnahme an Meisterkursen der Stipendiaten, Fahrten der Jungstudenten zu den Universitäten oder Musikhochschulen und den Kauf von Noten sowie notwendige Reparaturen ihrer Instrumente.

Auf diese Weise ist er bestrebt, hochbegabte Künstler bereits zu einem Zeitpunkt  zu fördern, an dem der technische und musikalische Grundstein für einen erfolgreichen Werdegang gelegt werden muss.

Ein wesentlicher Aspekt für die Mitglieder des Vereins soll dabei nicht vergessen werden: Die Zusammenarbeit mit besonders begabten Jugendlichen und das Begleiten ihrer Entwicklung sowie ihrer musikalischen Fähigkeiten bereiten große Freude.

Kontakt